Stangelmayer erhält EcoVadis Gold-Status

Unsere zahlreichen Bemühungen der letzten zwei Jahre, das Unternehmen noch nachhaltiger aufzustellen, wurden jetzt mit dem EcoVadis Gold-Status belohnt.

EcoVadis bewertet Unternehmen, wie gut es die Prinzipien der Nachhaltigkeit/CSR in das Geschäfts- und Managementsystem integriert hat. Um Innovation zu fördern, Risiken zu senken und Vertrauen sowie Transparenz zu schaffen, lassen wir uns seit 2015 bei der Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform EcoVadis beurteilen.

Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass wir mit unserem Goldstatus den 97. Prozentrang erreichen konnten, d.h. unsere Bewertung ist höher oder gleich der Bewertung von 97% ALLER von EcoVadis bewerteter Unternehmen.

Gleichwohl möchten wir uns darauf nicht ausruhen und die von ECOVADIS empfohlenen Verbesserungen angehen um uns stetig weiter zu entwickeln.

„Eine nachhaltige Unternehmensentwicklung ist für uns einer der bedeutendsten Erfolgsfaktoren. So steht bei uns die generationenübergreifende Sicherung des eigenen Unternehmens - anstatt kurzfristiger Gewinnoptimierung - im Mittelpunkt.“ (Gerhard Stangelmayer)

„Nur so können wir als Familienunternehmen nachfolgenden Generationen eine Lebensgrundlage schaffen - und nicht entziehen.“ (Arnulf Stangelmayer)

ECOVADIS Gold Siegel WEB

 

Stangelmayer ist Partner von:

Starotex Logo transp WEB